Firmengeschichte

Durch den Zusammenschluss von drei der renommiertesten Gießereien für Stranggusseisen in Europa - Eurocast Bar Limited (Großbritannien), Starkey's Technicast Limited (Großbritannien) und Cast Profil SA (Spanien), zusammen mit ihren zugehörigen Fachhändlern und Vertriebszentren - wurde im Februar 1998 United Cast Bar Limited gegründet.

Mit über 120 Jahren Erfahrung und Kompetenz in der Produktion von Stranggusseisen entwickelte United Cast Bar eine Synergie zwischen technischen Verfahren und Herstellungsverfahren, Qualitätssystemen, Kontrollparametern, wirtschaftlicher Rationalisierung und Versorgungslogistik. Aufbauend darauf hat United Cast Bar die Produktionsmarke Unibar ins Leben gerufen.

All das wurde in den "Best-Practice"-Richtlinien der United Cast Bar Group zusammengefasst, die uns gemeinsam mit der Besonderheit und Wirtschaftlichkeit von Unibar unsere wettbewerbsfähige Position in allen relevanten Märkten sichern und ausbauen.

United Cast Bar stärkte und erweiterte seine Vertriebsstruktur und sein Logistiknetzwerk mit der strategischen Übernahme weiterer Produktions- und Vertriebsunternehmen. Somit entstand eine Gruppe von Unternehmen mit über 80.000 Tonnen Lieferkapazität, wobei über 20.000 Tonnen permanent als Lagerbestand in den Gießereien und den lokalen Vertriebszentren in ganz Europa, Nordamerika und Fernost gehalten werden.

Mit Unibar verfolgen wir das ständige Ziel, hohe Standards in der Qualität, Beständigkeit und in der Kundenbetreuung festzulegen, während wir auch die beste technische und betriebliche Unterstützung bieten.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.


Global Reach With Local Presence